Junior.ING 2024

Letzte Woche war es so weit, die Modelle für den diesjährigen Junior ING. Schülerwettbewerb wurden der Ingenieurskammer in Potsdam übergeben. Jetzt heißt es abwarten. Die Schüler hatten die Aufgabe eine Achterbahn zu bauen. Robin und Levi bedienten sich dabei einer speziellen Biegetechnik mit Wasser und konnten ihre Bahn dadurch ohne viele Verbindungselemente fertigstellen.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.