Am 21. Juni 2024 feierten wir unser traditionelles Campusfest auf unserem Montessori Campus Hangelsberg Clara Grunwald unter dem Motto „Blick in die Zukunft – wir entdecken, erklären und präsentieren (Traum-) Berufe“.

Ein wunderbarer Nachmittag mit Kindern, Gästen und Schülern wurde auf dem Schulhof verbracht. Es wurden bunte Stände mit vielfältigen Angeboten aufgebaut, darunter auch alkoholfreie Cocktails, die perfekt zum warmen Wetter passten.

Es wurden Flyer zur Berufsorientierung verteilt und zahlreiche Informationen rund um das Thema Berufe präsentiert. Vertreter aus verschiedenen Bereichen kamen zusammen, um Kindern, Schülerinnen und Schülern sowie Gästen die Möglichkeit zu bieten, verschiedene Gewerke und Berufe zu entdecken. Handwerk, Bauwesen, Rettungs- und Sicherheitsdienst, Landwirtschaft und Tierpflege, Gesundheitswesen, Dienstleistungen und Beratung, kreative Berufe sowie Pädagogik und Sozialwesen waren alle vertreten.

Zusätzlich gab es Mitmach- und Bastelaktionen sowie Spiele. Ein großes Buffet von herzhaft bis süß wurde angeboten, und natürlich durfte das Grillen nicht fehlen.

Wir freuen uns über die vielen Besucher auf unserem Campusfest!

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.