Bewerbungstrainingstage 2023

Am 11./12.12. war es so weit: die ersten Bewerbungstrainingstage an der Freien Montessori Oberschule Hangelsberg. Wir durften dazu Lidl, die Handwerkskammer FFO, Pfeil Garten- Landschaftsbau, Krankenpflege, die Polizei, DGL-Getränkelogistik, Bwk Klimatechnik, Starbucks, IFS-Unternehmensberatung, Eco Verdis und viele mehr begrüßen.

Die Schüler schrieben an die Unternehmen Bewerbungen und hatten dann die Möglichkeit, ein Vorstellungsgespräch zu führen. Mögliche Ausbildungs- und Praktikumsplätze sind entstanden. Alle waren sehr motiviert und werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Geschrieben von Stephanie

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.