Willkommen an unserer Schule!

Nach langen Ferienwochen war es am letzten Samstag im August endlich so weit: Die Freie Montessori Oberschule Hangelsberg feierte die Einschulung ihrer neuen Siebtklässler.

Dank des schönen Wetters versammelten sich die Kinder, ihre Familien und Freunde sowie das Kollegium unserer Schule auf dem Schulhof zur Einschulungsfeier.
Bei der diesjährigen Feier las die Schulleiterin, Frau Kleist, den geladenen Gästen die Geschichte „Irgendwie anders“ von Kathryn Cave vor. Die Botschaft dieser Geschichte lautet: „Bitte grenzt niemanden aus!“.
Insgesamt wurden an diesem feierlichen Samstag 25 Kinder in die Freie Montessori Oberschule Hangelsberg eingeschult.

Ein besonderes Highlight des Tages war das gemeinsame Singen. Zusammen mit dem Team, Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und Bekannten sangen alle das Lied „Ich wollte nie erwachsen sein“, was für eine fröhliche Stimmung sorgte.
Anschließend stellte die Schulleiterin, Frau Kleist, das Team vor. Die neuen Schüler wurden von ihren Lerngruppenleitern aufgerufen, um anschließend Kennenlernspiele zu spielen. Jedes Kind erhielt zur Einschulung eine große Überraschungstüte als Geschenk. In der Zwischenzeit genossen die weiteren Gäste bei einem Smalltalk ein Getränk auf dem Schulhof. Es war ein lockerer Austausch und ein freudiges Kennenlernen.
Zum Abschluss wurde den Schülern sowie den Gästen die Schule gezeigt und das Montessori-Konzept vorgestellt.

Die Freie Montessori Oberschule Hangelsberg wünscht allen Siebtklässlern einen guten Start in ihrer neuen Umgebung, eine großartige Zeit, viel Freude, Erfolg und allzeit gutes Gelingen!

Amira Ghribi – Deutschlehrerin

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.