Am 15.07.2024 fand an unserer Freien Montessori Oberschule Hangelsberg die Abschlussfeier der 10. Klasse bei strahlendem Wetter statt. Der Schulhof wurde für die Feierlichkeiten hergerichtet und eine Bühne aufgebaut.

Die Veranstaltung begann mit einem festlichen Einmarsch der Absolventen, gefolgt von einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Kleist. Ein musikalisches Kulturprogramm mit zwei talentierten Pianisten sorgte für eine wundervolle Atmosphäre. Frau Kleist richtete bewegende Worte an die Jugendlichen und verabschiedete sie mit persönlichen Gedanken.

Die Zeugnisse wurden von Frau Kleist und Frau Greve überreicht, begleitet von Glückwünschen und individuellen Ansprachen. Die Klassenlehrer überreichten kleine Geschenke an die Absolventen, es wurden besondere Schülerleistungen gewürdigt und Dank an Lehrer und engagierte Eltern ausgesprochen. Zum Abschluss wurde ein Segenlied für die Schüler gesungen, was alle Anwesenden berührte. Im Anschluss an die Feier gab es Gelegenheit, mit Getränken anzustoßen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen!

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.